Mehr ist Mehr

16. April 2024 Bloss keine Zurückhaltung, dafür ist im Frühling kein Platz. Geniessen in vollen Zügen, Düfte, Sonne und das Leben. Bei einem Falknisbesuch lässt sich alles wunderbar vereinen.

Mehr ist Mehr gilt auch beim Schälen. Zwar heisst er Sparschäler, wir ziehen ihn jedoch lieber grosszügig Runde um Runde um den Spargel, damit die eher zähe Aussenschicht den späteren Genuss nicht schmälert. Kurz im Wasserbad kochen und unbedingt Salz, Butter, Zitronensäure und Zucker beigeben, das neutralisiert die Bitterstoffe.

Sie brauchen das alles auch gar nicht wissen, weil Sie die Spargeln und den Frühling ja einfach bei uns im Falknis auskosten können. Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrer «Bluestfahrt» einen Halt im Falknis einplanen. Sollte Sie die Spargelernte und der aufwändige Anbau der Pflanze interessieren, können Sie beim Spargelhof Risch in Fläsch eine Gruppenführung buchen.

Und a propos Sparschäler, um seine Geschichte geht es in der aktuellen Speisekarte von Gion Rudolf Trepp, dafür im Anschluss auf Frühlingskarte klicken.